Einladung zur Eröffnung in der Schleuse:
Jakob Francisco Otter »gleich und gleich«
24. März 2019 um 16 Uhr

Einladung zur Eröffnung in der Schleuse:<br/>Jakob Francisco Otter »gleich und gleich« <br/> 24. März 2019 um 16 Uhr

strukturiertes chaos oder chaotische strukturen, ist die zentrale fragestellung, der sich der künstler jakob francisco otter in seinen arbeiten widmet.

wir schaffen strukturen, weil wir das chaos strukturieren wollen.
dabei chaotisieren wir strukturen,

wir schaffen palimpseste in unseren alltäglichen Räumen, die ein spiegelbild dieser umstrukturierungs, umdeutungs- und überschreibungsprozesse sind.

wir erfahren diese prozesse mal als risse in einer vermeintlichen Ordnung, mal als natürlich, leicht, humorvoll, als nicht raster- und zurückhaltbar, mal als chaotisch.

der fokus des künstlers richtet sich auf diese prozesse, die als momente zivilisatorischer störungen visuell erfasst, aufgenommen, weiterverarbeitet und ausgereizt werden.

Text: Mustafa Osman

 

Zur Eröffnung in der Schleuse am Sonntag, 24. März 2019 um 16 Uhr laden wir Sie herzlich ein! Der Eintritt in die Schleuse ist wie immer frei!

 

Bildnachweis: © Jakob Francisco Otter