Einladung zur Eröffnung
Künstlervereinigung Malkasten
»MEIN BLICK AUF MICH«
4. März 2018 um 11 Uhr

Die Mitglieder der Künstlervereinigung Malkasten haben sich mit der aktuellen Opelvillen-Ausstellung Das Selbstporträt. Arbeiten auf Papier aus der Sammlung Frerich beschäftigt. Mit MEIN BLICK AUF MICH präsentieren sie in der Schleuse ihre Ergebnisse.

Inspiration für ihre Werke haben sich die Malkasten-Mitglieder bei einem gemeinsamen Ausstellungs-Rundgang durch die Selbstbildnis-Schau mir Fr. Dr. Kemfert geholt. Anschließend haben sie ihre Eindrücke bei einem Workshop mit dem Künstler Raimund Egbert vertieft. Aus diesem intensiven Selbststudium ist eine Fülle an Werken in verschiedenen Techniken und Medien entstanden, von denen eine Auswahl in der Schleuse ausgestellt wird.

Der Malkasten wurde 1946 gegründet und ist mittlerweile zu einem bekannten Kulturträger in Rüsselsheim geworden. Die Künstlervereinigung Malkasten hat heute 43 Mitglieder. Seit 2003 stellt der Malkasten regelmäßig in der Schleuse aus. Die Begleitausstellungen der Malkasten-Mitglieder gehören inzwischen zum festen Bestandteil der Schleusenbespielung.

Zur Eröffnung der Ausstellung MEIN BLICK AUF MICH am Sonntag, 4. März 2018, um 11 Uhr in der Schleuse der Opelvillen laden wir Sie herzlich ein!

­

 

Mehr Informationen: www.malkasten-ruesselsheim.de
Bildnachweis: Künstlervereinigung Malkasten, Mein Blick auf mich, 2018 © Künstlervereinigung Malkasten