Spenden

Die Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen Rüsselsheim ist kontinuierlich auf Förderung angewiesen. Allein durch Zuschüsse konnten wichtige Baumaßnahmen und Ausstellungen realisiert werden, da die Stiftung ohne Kapitalstock gegründet wurde. Zur finanziellen Unterstützung wurde 2003 der Freundeskreis der Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen Rüsselsheim ins Leben gerufen. Verschiedene Sanierungsmaßnahmen konnten mit seiner finanziellen Hilfe bereits durchgeführt werden. Aber nicht nur für die Erhaltung und die Pflege der Gebäude, sondern auch für die Betriebskosten und das Ausstellungsprogramm, das nahezu ausschließlich mit freiberuflichen Mitarbeiterinnen und durch ehrenamtliches Engagement realisiert wird, sind zusätzliche finanzielle Mittel erforderlich.

Auch Ihr Engagement könnte dazu beitragen, die einmalige Villenanlage als kulturellen Ort zu pflegen und zu erhalten:

Kreissparkasse Groß-Gerau
Bankleitzahl: 508 525 53
Kontonummer: 102 24 41

Stichwort: Spende

BIC: HELADEF1GRG
IBAN: DE70508525530001022441

Die Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen Rüsselsheim ist gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen, sodass für jeden Spender nicht nur die Zufriedenheit, etwas Gutes getan zu haben, sondern auch ein Steuervorteil besteht.